Home Aktuelles Die neue SKF-Website ist live!
News 21.07.2022 | Dienstleistungen – Frauennetzwerk – SKF

Die neue SKF-Website ist live!

Seit Mittwoch, 20. Juli 2022 läuft die Website frauenbund.ch nicht mehr mit Typo3, sondern neu mit dem Content Management System (CMS) Pimcore. Der Wechsel wurde von der Webagentur Brunner Medien und dem Projektteam der SKF Geschäftsstelle über die letzten Monate Schritt für Schritt vorbereitet.

Nach der Zielsetzung und Konzipierungsphase im letzten Herbst wurde das Layout sanft angepasst und die neuen Bausteine konzipiert. Um die alte Seite für den Umzug vorzubereiten wurde der ganze Inhalt systematisch überarbeitet, eine neue Navigationsstruktur erstellt und alte Inhalte gelöscht.

In den letzten zwei Monaten wurden die Seiteninhalte samt Bildern und Dokumenten ins neue System transferiert und neu aufgebaut. Nach Kontrollrunden und Anpassungen ist sie nun fertig, die neue Website.

Auf den ersten Blick sieht sie der alten recht ähnlich. Doch einerseits hat sich die Bedienung verändert und andererseits ist eine neue Nutzer:innenfreundlichkeit entstanden:

  • Für verbandsinterne Website-Besucherinnen gibt es neu den Bereich Verbandsmitglieder: hier stehen viele Quicklinks bereit, welche schnell ans gewünschte Ziel führen sollen.
  • Für externe Interessent:innen, die den SKF kennenlernen wollen, gibt es auch eine informative neue Übersichtsseite.
  • Die Navigation ist neu strukturiert nach den Bereichen Unser Engagement, Unsere Werke, Verbandsdienstleistungen, Über uns und Jetzt spenden!
  • Die neue Seite Wir alle sind SKF ist eine neue Landingpage, welche von allen Kantonalverbänden und Ortsvereinen als Verlinkungsseite zusammen mit dem Erkennungszeichen genutzt werden kann. Auf der Seite wird unser grosses Frauennetzwerk in Kürze erklärt.
  • Neu sind Online-Spenden möglich, sowohl für den SKF Dachverband wie auch für die Werke Elisabethenwerk und Solidaritätsfonds für Mutter und Kind.
  • Es gibt noch mehr zu entdecken beim Klicken durch die neue Website 

Noch in Arbeit sind erste Websites von Kantonalverbänden und Ortsvereinen. Natürlich können weitere Websites bei Brunner Medien bestellt werden. Das Website-Angebot steht allen Kantonalverbänden und Ortsvereinen offen. Wir freuen uns, wenn davon Gebrauch gemacht wird!

0 Kommentare

Kommentar schreiben