Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Metallblumen zum 100 Jahr Jubiläum – Frauengemeinschaft Pfarrei Grossdietwil

Die Metallblumen konnten im Frühling 2020 an der 99. GV und bei den Vorstandsfrauen bestellt werden. Die bunten Blumen waren für die Dekoration der Mehrzweckhalle an der Jubiläums-GV eingeplant, anschliessend sollten sie in den Gärten, Hauseingängen, etc. auf die Frauengemeinschaft aufmerksam machen. Die Jubiläums-GV musste coronabedingt abgesagt werden, dafür wurden die Blumen als Aufhänger für einen Zeitungsartikel genutzt.

Sichtbarkeit im Dorf

Die Metallblumen ermöglichen der Frauengemeinschaft eine visuelle Präsenz in den Dörfern. Das Gebiet der Frauengemeinschaft entspricht dem Gebiet der Pfarrei, das sind dies zweienhalb Dörfer und noch zwei kleinere Gebiete in anderen Dörfern. So sind gewisse Aktionen, wie beispielsweise die Teilnahme an der Kilbi nicht möglich, da die Frauengemeinschaft in 3 Dörfern teilnehmen müsste. So entstand die Idee, dass die Mitglieder die Blumen kaufen und damit ihre Gärten, Hauseingänge etc. schmücken können.

Mehr über die Aktion im Willisauer Bote

 

Diese Idee wurde eingereicht von Madeleine Fuchs, Präsidentin Frauengemeinschaft Pfarrei Grossdietwil

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden.

Neuen Kommentar erfassen