Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Die Informationen zum Jahresbericht erhielten die Mitglieder unter anderem in einem Video.

Online Jahresversammlung – Frauengemeinschaft Bazenheid

Bereits zum zweiten mal führen wir unsere Hauptversammlung (HV) über unsere Website durch. Die Frauen haben zusammen mit dem Jahresprogramm im Dezember ein Login bekommen, mit welchem sie sich während fünf Tagen in einem geschützten HV-Bereich einwählen können. Dort finden sie alle nötigen Unterlagen: Protokoll, Jahresbericht, Kassabericht, usw. Sie können die Unterlagen studieren und anschliessend über ein Formular abstimmen.

Letztes Jahr hatten wir die HV im Vorstand durchgeführt und auf Video aufgezeichnet. So konnten alle die HV online anschauen und kamen so zu den Informationen – zusätzlich waren alle Informationen schriftlich vorhanden. Dieses Jahr ist es möglich, den Jahresbericht als Powerpoint Video anzuschauen und anzuhören.

Diese Idee wurde eingereicht von Manuela Winteler, Frauengemeinschaft Bazenheid

Weitere Tipps von Mirjam Meyer, SKF-Geschäftsstelle zur Durchführung von Jahresversammlungen:

  • Die Einladungsfrist zur Jahresversammlung gemäss Statuten beachten
  • Sicherstellen, dass jedes Mitglied Zugang zu Unterlagen und zur Abstimmungsmöglichkeit hat (Abstimmung nur per E-Mail sind ungültig)
  • Es muss sichergestellt werden, dass jede Teilnehmerin der Abstimmung identifiziert werden kann
  • Weitere Informationen zur Vereinsarbeit und Corona sowie Tipps zur Jahresversammlung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden.

Neuen Kommentar erfassen