Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

«yes, we care» Festmotto für das Jubiläumsfest 100 Jahre Frauenbund Hornussen

Im April 2019 startete ein 11-köpfiges OK mit den Vorbereitungen für das Jubiläumsfest 100 Jahre Frauenbund Hornussen. Ein grosses Fest war in unseren Köpfen und am 18. Mai 2020 sollte es soweit sein… Aus bekannten Gründen wurde das Fest auf den 13. September 2020 verschoben und nochmal schweren Herzens auf den 12. September 2021. «yes, we care» – unser Festmotto – wer hätte gedacht, dass diese drei Worte nochmals eine neue Bedeutung bekommen sollten?

In dieser zweijährigen Vorbereitungszeit gab es mehrere Wechsel im OK. Sich immer wieder für den neu angesetzten Termin zu motivieren war nicht einfach. Bald haben wir eingesehen, dass wir die Grösse unseres Festes stark reduzieren mussten. So entstanden neue Ideen, wie wir die eingegangenen Sponsorengelder einsetzen konnten. Zum Beispiel zwei Frauenbund-Jubiläums-Bänkli, anstelle von einem grossen Unterhaltungsprogramm.

Endlich durften wir feiern!

Am 12. September durften wir bei herrlichem Spätsommerwetter feiern. Ein wunderbarer Gottesdienst mit einem anschliessenden Apéro riche auf dem Kirchenplatz, mit Ständchen der Musikgesellschaft und verschiedenen Grussbotschaften – das war unser würdiges und gelungenes Jubiläumsfest: 100 Jahre Frauenbund Hornussen «yes, we care!»

Ein Glücksmoment für das ganze OK und unsere mitfeiernden Gäste.

 

Diese Idee wurde eingereicht von Renate Bruhin, ehemalige Vorstands-Kontaktfrau und Leitung des Organisationskomitees des Frauenbunds Hornussen

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden.

Neuen Kommentar erfassen