Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Impulstag 2020 make up! Schöpfung und Wandel

Engagiert und mit Begeisterung widmen wir uns den brennenden Themen unserer Zeit. Eines davonist der Schutz unserer Schöpfung.

make up!  ist die Haltung mit der wir der Welt begegnen! Den Auftakt von make up!Schöpfung und Wandel feiern wir mit euch am Impulstag 2020, der am 20. Juni 2020 in Luzern stattfinden wird. Wir bieten der Umweltzerstörung die Stirn, setzen der Welt die make up!-Krone auf und krempeln die Ärmel hoch! Der Veranstaltungsort, das Neubad Luzern, war früher ein Schwimmbad. Nach einer Umnutzung dient es heute als Kultur- und Veranstaltungsort. Es steht sinnbildlich dafür, dass wir unsere Handlungsmöglichkeiten (er)kennen, um Wandel herbeizuführen.

Sei Teil des Wandels!

Wir gestalten die Zukunft unserer Schöpfung und Umwelt aktiv mit, treiben den Wandel an und bringen Dinge in Bewegung. Neben der Frage, wie unser Konsum das Leben von Menschen in anderen Teilen der Erde beeinflusst, bestärken wir uns im Austausch miteinander darin, klimafreundlich und nachhaltig zu handeln. Wir erweitern den grossen ökologischen Erfahrungsschatz unserer FrauenBande und suchen nach Wegen, sorgsam mit der Schöpfung umzugehen.

Was erwartet euch am Impulstag 2020?

Das Programm des Impulstags make up! Schöpfung und Wandel ist so vielfältig wie die Schöpfung selbst: Wie beeinflusst mein Konsum das Leben von Menschen in anderen Teilen der Erde? Wie steht es um die Nachhaltigkeit und warum ist sie so wichtig? Welchen Beitrag zu einer klimagerechten Welt kann ich leisten? Was können wir als Verein tun, um die Schöpfung zu bewahren? Am Impulstag 2020 werden wir in zwei verschiedenen Ateliers gemeinsam Wege finden, um den Wandel anzustossen. Zum Abschluss des Tages nimmt uns Spoken Word Artistin Stefanie Grob auf eine wortgewaltige Reise. Bist du dabei?

Anmeldung zum Impulstag 2020
 

Anmeldung
Anmeldeschluss ist Dienstag, 2. Juni 2020. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Melde dich am besten gleich an.

Kosten der Tagung
CHF 50.- (Bitte mit Anmeldung begleichen)
Konto-Nr. 60-1153-3
IBAN: CH14 0900 0000 6000 1153 3

Veranstaltungsdatum und Ort
20. Juni 2020
Neubad Luzern
Bireggstrasse 36
6003 Luzern