Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

SKF-Leitbild: Wir machen die Welt schöner.

Wir alle sind SKF. Wir machen die Welt schöner, gerechter und lebenswerter.

Wir stärken die gemeinsame Identität und pflegen die Verbindungen zwischen Ortsvereinen, Kantonalverbänden, Dachverband und den Einzelmitgliedern.

Wir vernetzen und engagieren uns lokal, national und international.

Wir leisten und fördern Freiwilligenarbeit und setzen uns für deren Anerkennung und Wertschätzung ein.

Wir bestärken Frauen in ihrer persönlichen, fachlichen und spirituellen Entwicklung.

Wir stehen für eine lebendige, glaubwürdige katholische Kirche ein.

Wir bieten allen Frauen eine spirituelle Heimat in ökumenischer und interreligiöser Offenheit.

Wir setzen uns für Frieden, eine gerechte Welt, eine solidarische Gesellschaft und die Bewahrung der Schöpfung ein.

Wir engagieren uns für die Rechte aller Frauen in Gesellschaft, Kirche, Wirtschaft und Politik sowie deren Umsetzung.

Wir machen die Welt schöner.

Diskutieren über das neue SKF-Leitbild

Was bedeutet das neue Leitbild für uns? Wie können wir es nutzbar machen, dass es uns bei der Vorstandsarbeit beflügelt? Dies ist ein Diskussionsleitfaden für eine Auseinandersetzung mit dem Leitbild an Vorständetreffen, Präsidentinnen-Konferenzen, regionalen Präsidentinnen-Treffen und weiteren Veranstaltungen.