Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

FrauenBande

FrauenBande war der Impuls 2011 bis 2016.

Das Frauenband wandelt sich, und kein Ende ist abzusehen. Was hat die Frauen verbunden, die den Frauenbund gründeten? Was verbindet Frauengemeinschaften heute mit der Ursprungsidee und mit der Zukunft? Dass Frauen sich miteinander über Gartenzäune, Gemeinden, Kantone, die Schweiz verbinden, ist und bleibt wichtig für uns alle.

Ein Logo sorgt für Furore

«FrauenBande» lässt vielfältige Assoziationen zu. Es steckt das Anbandeln, das Anknüpfen und das Verbinden bis hin zum Netzwerk drin. Die Bande kann aber auch eine verschworene, eine freche oder sogar subversive Gruppe sein. Die Ortsvereine und Kantonalverbände des SKF setzten den Impuls kühn, kreativ und konspirativ um.

FrauenBande

Mit «FrauenBande» stand das Miteinander in einem grossen Frauennetzwerk im Vordergrund.