Impulsmotto 2009-2011

Einladung zur SKF-Impulstagung 2008

Der Schweizerische Katholische Frauenbund SKF lanciert am 23. und 24. September 2008 in Luzern sein neues Impulsmotto.

Die nächsten drei Jahre wird die Arbeit des SKF, seiner Kantonalverbände und Ortsvereine unter dem Motto Vielfalt ins Spiel bringen stehen. Der SKF will mit dem Impulsmotto zu einer konstruktiven, friedlichen und wertschätzenden Auseinandersetzung mit Vielfalt und Anderssein in unserer Gesellschaft beitragen.
Rund 800 Frauen werden an der Impulstagung erwartet. Sie erhalten in Workshops eine Einführung ins Thema und lernen dort die SKF-Impulsmaterialien kennen. Damit können die Kantonalverbände und Ortsvereine  ohne grossen eigenen Aufwand in ihren Gemeinden politische, soziale oder spirituelle Aktivitäten und Veranstaltungen organisieren.

Sie sind herzlich eingeladen, am 23. oder 24. September 2008 an der Impulstagung teilzunehmen. Bitte beachten Sie das Detailprogramm und den Anmeldetalon.