make up! Care

Hashtagkampagne #CareJuwel

Ein Care-Juwel ist ein Mensch, der mit seiner Care-Arbeit das Leben anderer Menschen bereichert. Mit einer Hashtagkampagne wollen wir diese Fürsorge im Netz sichtbar machen.

Wir wollen Care-Arbeit sichtbar machen. Auch im Netz! Sei dabei und poste einen Beitrag auf Facebook, Twitter oder Instagram, der die Hashtags #CareJuwel und #CareArbeit beinhaltet. Die Frauengemeinschaft Pfäffikon macht auf Facebook vor, wie es geht.

Mit der Hashtagkampagne möchten wir alle Menschen würdigen, die leisten. Wessen Leben bereicherst du mit deiner Care-Arbeit? Welche Care-Arbeit leistest du besonders gerne und weshalb? Wann hast du dir zuletzt eine gehörige Portion gegönnt?

Mach publik, wo du im Alltag Care-Arbeit leistest und wie du mit deinem Care-Engagement die Welt ein bisschen schöner machst! Ganz egal, ob du deiner Nachbarin die Einkäufe erledigst, SeniorInnen im Alterszentrum Gesellschaft leistest, Kinder betreust, gerade im Familienterminkalender den nächsten tollen Ausflug organisierst, deiner Partnerin die Bluse bügelst oder ein feines Zmittag für deine Wohngemeinschaft zauberst.

Jede Minute geleisteter Care-Arbeit zählt und ist wertvoll. Bist du auch ein Care-Juwel?