Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Wir machen die Welt schöner!

make up! in Pfäffikon SZ

Die Frauengemeinschaft Pfäffikon SZ hat das aktuelle Impulsthema make up! wörtlich genommen.

Die Frauengemeinschaft Pfäffikon SZ hat das aktuelle Impulsthema make up! wörtlich genommen. Am 18. und 19. April organisierte die Frauengemeinschaft für Mitglieder und interessierte Frauen aus der Region zwei Schminkkurse und startete so farbenfroh in den Frühling. Nach einem Glas Sekt ging es ans Werk. Unter der fachkundigen Anleitung von Christine Ploner, Daniela Morger und Anna Bisig von der Dropa Drogerie in Pfäffikon wurde gepinselt, gepudert und getupft, was das Zeug hält.

Viele fassten sich den Mut, mal etwas ganz Neues auszuprobieren und haben so ganz getreu dem Impulsthema gehandelt, denn make up! macht die Welt schön und bedeutet: bilden, gestalten, erfinden, zusammenbringen, aufholen, ausgleichen, ausdenken, sich versöhnen, sich entscheiden, etwas vermasseln, aufhorchen lassen, es meint «mach ändlich!» – make up! – und stupst lustvolles und machtvolles Wirken an. 

Die drei ausgebildeten Visagistinnen waren für alle Fragen zur Stelle und halfen auch die passenden Farben zum Typ zu finden.So lernten die 25 Frauen ein stimmiges Make-Up aufzulegen. Es waren zwei lustige und bereichernde Anlässe, welche die Welt ein bisschen bunter und schöner gemacht haben.