Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Rückmeldung Kurs «Kommunikation und Social Media»

Margrit Kunz-Bürgler besuchte den Kurs «Kommunikation und Social Media» am 20.2.2021. Durchgeführt wurde er online per Zoom von Claudia Sedioli. Margrit findet das vielfältige Kursangebot toll, einmalig und als grosses Privileg.

 

  • Was hat dir an diesem Kurs speziell gefallen?
    Claudia Sedioli gelang es, trotz Zoom, eine angenehme, beschwingte und wohlwollende Atmosphäre innerhalb der Gruppe zu schaffen – waren wir uns ja doch weitgehend fremd von den unterschiedlichen Orten her.
  • Welche Fragen konnte der Kurs beantworten?
    Der Kurs war sehr informativ für mich. Ich bin nicht auf den bekannten Kanälen und habe nun eine Ahnung von Twitter, Instagram, LinkedIn und wie man sie einsetzen kann. Claudia legte die Inhalte gut verständlich dar und ging geduldig auf unsere Fragen ein.
  • Welches neue Wissen wirst du speziell gut im Vereinsleben nutzen können?
    Was ich im Vereinsleben vom Gelernten umsetzen kann, ist mir noch nicht klar. Das müssen wir innerhalb des Vorstandes noch besprechen.
  • Wem würdest du den Kurs weiterempfehlen?
    Den Kurs würde ich allen empfehlen, die noch wenig vertraut sind mit Social Media, aber auch jenen, die schon Kenntnisse haben und konkreter erfahren möchten, wie man sinnvoll damit umgeht.
  • Wie war für dich die coronabedingt digitale Teilnahme am Kurs?
    Es ist gut, gibt es die Möglichkeit, Weiterbildungen momentan per Zoom durchführen zu können. Für diesen konkreten Kurs war es vermutlich nicht schlecht, weil wir so am eigenen PC gleich üben konnten. Generell ziehe ich natürlich live-Seminare vor!

 

Margrit Kunz-Bürgler, seit 2020 Vorstandsmitglied beim Frauenbund Basel-Stadt