Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Schriftliche Abstimmung

Schriftlich durchgeführte Delegiertenversammlung 2021

Die SKF-Delegiertenversammlung 2021 in Chur wurde abgesagt, die Abstimmung fand auf schriftlichem Wege statt. Die Auszählung der Stimmen war am 17. Mai, die Stimmbeteiligung lag 74% auf sehr hohem Niveau.

Unsere Mitglieder wurden coronabedingt zum zweiten Mal dazu eingeladen, ihre Stimme auf schriftlichem Weg abzugeben. Stimmberechtigte Mitglieder erhielten sämtliche Informationen zur schriftlichen Abstimmung Ende März 2021. Unserem Aufruf zur Abstimmung sind 183 Frauen gefolgt, dies sind sogar zwei mehr wie in der schriftlichen Abstimmung 2020.

Das ist insbesondere erfreulich, als die diesjährigen Traktanden neben den normalen Genehmigungen von Jahresbericht, Jahresrechnung und Décharge auch Neuwahlen in den Vorstand und den Antrag zur Wahl für eine vierte Amtszeit der Verbandspräsidentin an der DV 2022 umfassten. Alle sieben Traktanden wurden mit überwältigendem Mehr gutgeheissen. Mit je 182 Ja-Stimmen werden Fabienne Roos und Karin Weber im Vorstand Willkommen geheissen. Auch der Antrag zur Wahl für eine vierte Amtszeit von Simone Curau-Aepli an der DV 2022 wurde mit 178 Stimmen angenommen.

 

SKF-Forum 2021

Mit der schriftlichen Delegiertenversammlung wurde der formelle Teil angegangen, nun steht mit dem SKF-Forum noch der unterhaltsame an. Mit dem SKF-Forum 2021 am 20. Mai 2021 zelebrieren wir die Frauen der Schweiz und ihre Geschichte – wortgewaltig mit Bühnenpoetin, Kabarettistin und SRF-Moderatorin Lisa Christ. Dazu gibt es auch Neuigkeiten aus der Co-Geschäftsleitung und spannende Informationen aus der Verbandsarbeit des SKF. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen!