Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Let's talk about Gender

Ein Comic als Info-Broschüre zu Gender: die Bildgeschichten von Kati Rickenbach, ein Glossar und ein Argumentarium zeigen, weshalb es wichtig ist, von «Gender» zu sprechen und welche Vorteile dieser Begriff hat.

Die Broschüre erklärt, was Gender meint und weshalb der Begriff auch für kirchliche Kreise von Bedeutung ist. Die vom SKF, der Frauenkirche Zentralschweiz, der IG Feministische Theologinnen und der feministisch-theologischen Zeitschrift FAMA herausgegebene 24-seitige Broschüre enthält vier Comics und ein Wimmelbild als Herzstück.

Dazu gibt es kurze Texte. Den zweiten Teil der Broschüre bildet ein Argumentarium für Gender, in dem die sieben häufigsten Behauptungen der Anti-GenderistInnen widerlegt werden. Den Abschluss der Broschüre bildet ein Glossar mit denwichtigsten Begriffe rund um Gender.

Auf der Website www.aboutgender.ch gibt es zu jedem Comic sowie allgemein zu Gender weiterführende Literatur. Zudem kann die Broschüre als PDF bezogen und via Formular in gedruckter Version bestellt werden.

Kommentare (2)

  • Dr. habil. Julia Enxing
    Dr. habil. Julia Enxing
    am 13.07.2019
    Sehr geehrter SKF,

    für meine Studierenden und zur Auslage am Institut würde ich gerne 50 "Let's Talk about Gender"-Broschüren bestellen - im Print-Format. Wäre dies möglich? Wenn ja, mit welchem Preis habe ich zu rechnen?
    Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort.
    Beste Grüße
    Julia Enxing
    (Professur für Systematische Theologie, Institut für Katholische Theologie, Technische Universität Dresden, Deutschland)
    • SKF
      SKF
      am 16.07.2019
      Sehr geehrte Frau Dr. habil. Enxing

      wir freuen uns sehr darüber, dass Sie am Institut für Katholische Theologie der TU Dresden Interesse an der Gender Broschüre haben. Leider ist sie als Print vergriffen. Auf der Website www.aboutgender.ch können Sie die Broschüre als PDF herunterladen.

      Freundliche Grüsse
      Sarah Paciarelli
      Kommunikation

Neuen Kommentar erfassen