Home Aktuelles Willkommen auf der Geschäftsstelle
News 06.04.2023 | SKF

Willkommen auf der Geschäftsstelle

Anfang April startete Sonja Picciati im SKF-Sekretariat. Ihre Stimme wird oft als erstes zu hören sein, wenn jemand auf die Geschäftsstelle anruft oder per Mail Auskunft wünscht. Wir freuen uns, sie in unserem Team zu begrüssen.

Welche Ausbildung und Erfahrung wird dir in der neuen Tätigkeit speziell von Nutzen sein?

Durch meine Arbeit bei Caritas erhielt ich einen Einblick in die Tätigkeiten eines Hilfswerk. Mit meiner Vorstandsarbeit im Verein Refugium mache ich auch Erfahrungen in ehrenamtlichen Aufgaben. Die letzten neun Jahre arbeitete ich in einem kleinen KMU-Team. Neben meinen wiederkehrenden Aufgaben packte ich immer dort mit an, wo Not an Frau war. Das war spannend und abwechslungsreich.

Was spricht dich bei deiner neuen Tätigkeit speziell an?

Das Stellenprofil ist sehr abwechslungsreich und auch der SKF als Organisation hat ein sehr breites Tätigkeitsgebiet –  vom Engagement als Mitglieder- und Interessenverband bis zu den beiden Hilfswerken. Für mich ist das etwas komplett Neues und zusätzlich eine sinnstiftende Aufgabe. Ich freue mich darauf, alles näher kennenzulernen.

Wo siehst du deine Stärken?

Ich organisiere gerne, bin kreativ, arbeite gerne im Team und habe ein sonniges Gemüt.

Hast du bereits Visionen für dein Engagement beim SKF?

Zuerst einmal möchte ich mir einen Überblick über die vielseitigen Aufgaben verschaffen und schnell in meine Arbeitsabläufe reinwachsen.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Mit meinem Sohn bin ich gerne am Kochen und Backen. Sozusagen mein zweites zu Hause ist die Mörlialp. Es ist herrlich, dort Familienzeit mit Skifahren im Winter und Spaziergängen im Sommer zu geniessen. Zudem reise ich gerne, besuche Konzerte und bin langjähriger FCL Fan.

Wofür engagierst du dich sonst noch? 

Seit einigen Jahren bin ich im Vorstand des Vereins Refugium und in dieser Funktion für die Homepage und die Region Zentralschweiz verantwortlich.

Kurzportrait von Sonja Picciati

  • Wohnort: Luzern
  • Verheiratet
  • Mutter von einem Sohn im Primarschulalter
  • Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung
  • Letzte Arbeitsstelle: Einkauf/IT/Stickerei bei Oehrli Berufsmode. Zuvor im Einkauf bei Caritas Fairtrade/Claro.

0 Kommentare

Kommentar schreiben