Einzelmitgliederanlass 2023
Wir laden dich herzlichst zum Einzelmitgliederanlass «Frauen in der Prostitution schützen» ein. Ob SKF-Einzelmitglied oder nicht – wir freuen uns, wenn du in Begleitung einer weiteren interessierten Frau kommst.
Prostitution ist ein weit verbreitetes Phänomen und Gegenstand kontroverser politischer, ethischer und feministischer Debatten. In drei kurzen Inputreferaten legen Expertinnen ihre Perspektiven dar. Anschliessend werden in einem moderierten Podiumsgespräch verschiedene Aspekte der Sexarbeit diskutiert. Mit einem Apéro lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Der Anlass ist kostenlos.
Unsere Gäste sind
- Rebecca Angelini, Geschäftsleiterin ProCoRe, nationales Netzwerk für die Rechte von Sexarbeiter*innen
- Magdalena Fässler, Kriminalpolizistin bei der Kantonspolizei St. Gallen
- Dr. Mira Fey, Politikwissenschaftlerin und Forscherin an der Haute école de travail social Genève (HETS)
- Dr. iur Dr. h. c. Brigitte Hürlimann, Gerichtsreporterin beim Magazin Republik (Moderation)
Wir stehen ein für eine gerechte Welt sowie die Rechte aller Frauen in Gesellschaft, Kirche, Wirtschaft und Politik. Deshalb setzt sich der Verbandsvorstand des Schweizerischen Katholischen Frauenbunds SKF für den Schutz von Frauen in der Prostitution ein.
Ja, ich möchte am Einzelmitgliederanlass 2023 teilnehmen. Zur Anmeldung
Donnerstag, 7. September 2023
18.00 – 20.30 Uhr
Pfarramt St. Peter und Paul
Werdgässchen 26
8004 Zürich
Im Positionspapier «Frauen in der Prostitution schützen» spricht sich der Verbandsvorstand unter anderem für die Stärkung der Rechte von Sexarbeiter:innen aus.