Home Aktuelles Herbstkonferenz 2022 an der Riviera in Weggis
News 10.11.2022 | Frauennetzwerk – SKF – Vereinsleben

Herbstkonferenz 2022 an der Riviera in Weggis

Weggis – die Ortschaft am Vierwaldstättersee lockt jährlich rund 800 000 Besucher:innen an und lässt dank dem milden Klima auch Palmen und Orchideen gedeihen. Auch für die Herbstkonferenz erwies sich das Klima als sehr fruchtbar.

© Carmela Meier

Aus dem Dachverband wurde über Aktuelles wie Angebote für Geistliche Begleiter:innen, Finanzen, Elisabethenwerk und dem erneuerten Dossier Generator informiert. Ein Schwerpunkt waren drei Workshops, in denen für den SKF strategische Weichen angegangen wurden:

  • Partizipation und Beteiligung erhöhen
    Die Beteiligung der Mitglieder ist erwünscht. Wie kann an der Delegierten- und Generalversammlung das Mitmachen gestärkt werden?
  • Frauenbande 2.0
    Was erwartet uns und wie arbeiten wir zusammen? Das Potenzial der Frauenbande wird (neu) erkannt.
  • Als Verband nicht Schrumpfen
    Unsere Demografie widerspiegelt jene der katholischen Kirche und auch ein wenig der Schweiz. Das Alter steigt. Ideen, um unsere Mitgliederzahl zu halten, sind gesucht.

Die Teilnehmerinnen waren mit viel Herzblut und Enthusiasmus dabei, diese werden uns auf unseren Schritten in die Zukunft stärken!

 

Zum Rückblick in Bildern

0 Kommentare

Kommentar schreiben