Home Aktuelles Hätte ich aber die Liebe nicht… (1 Kor 13)
News 01.02.2022 | Paradiesgarten

Hätte ich aber die Liebe nicht… (1 Kor 13)

Hätte ich aber die Liebe nicht…

Ich bin. Ich will. Ich entscheide. Hätte ich aber die Liebe nicht… Mein Dasein läge brach. Meine Entscheidungen wären hohl. Mein Wille leer.

Ich mache mich auf. Ich gehe meinen Weg. Ich schlage mein Zelt auf. Hätte ich aber die Liebe nicht… Ich fände keinen Antrieb. Mein Weg hätte kein Ziel. Mein Zelt stünde auf sandigem Boden.

Ich schreibe meine eigene Geschichte. Ich erfinde mich neu. Ich tanze eine einzigartige Choreografie. Hätte ich aber die Liebe nicht… Ich wüsste keine Worte. Mir fehlte jede Fantasie. Ich hörte keine Melodie.

Ich lobe. Ich preise. Ich bete. Hätte ich aber die Liebe nicht… Mein Lobpreis verhallte. Mein Gebet entschwände ins Nichts. Mir fehlte ein Gegenüber.

Ich bin ich. Du bist du. Freundin. Gefährte. Seelenverwandter. In Liebe verbunden. Durch Liebe verwoben. Von Liebe getragen.

 

nach 1 Kor 13

 

 

Weitere spirituelle Anregungen

Die spirituellen Anregungen des «Paradiesgartens» im Februar 2022 wurden gepflanzt von Noemi Honegger, Spitalseelsorgerin und Doktorandin am Institut für Sozialethik der Universität Luzern.

0 Kommentare

Kommentar schreiben