Rund um die Uhr Betreuung
Diana* erzieht ihren schwer erkrankten vierjährigen Sohn Peter allein.
Diana* ist alleinerziehend und lebt mit ihrem vierjährigen Sohn Peter* bei ihrer Mutter, die auch für den Lebensunterhalt aufkommt. Der Sohn leidet an einer seltenen Krankheit und ist stark beeinträchtigt. Er braucht rund um die Uhr Betreuung, was Diana sehr fordert.
Damit er sich fortbewegen kann, benötigt Peter einen Rollstuhl. In ihrer Not hat sich Diana an den Solidaritätsfonds für Mutter und Kind gewandt.
Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind unterstützt die Familie, damit Peter mobiler wird und den Kindergarten besuchen kann.
*Namen geändert
Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind gehört zum Frauenbund Schweiz. Er setzt Spenden wirtschaftlich, zweckbestimmt und wirkungsvoll ein.
Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind – hilft schnell und engagiert. Unterstützt werden armutsbetroffene Frauen mit Kindern bis zum Alter von zehn Jahren in der Schweiz. Die Hilfe reicht von Babyausstattungen über den Ausgleich von Rückständen bei Wohnungsmietzinsen bis zur Kostenübernahme für die Zahnbehandlung bei Kindern.
0 Kommentare
Kommentar schreiben