Home Aktuelles Willkommen auf der Geschäftsstelle
News 01.05.2023 | SKF

Willkommen auf der Geschäftsstelle

Mitte April startete Claudia Legler im Bereich Bildung. Sie wird sich um das vielseitige Kurswesen im SKF kümmern. Wir freuen uns, sie in unserem Team zu begrüssen.

Welche Ausbildung und Erfahrung wird dir in der neuen Tätigkeit speziell von Nutzen sein?

Aus meinen verschiedenen Funktionen bei der Klubschule bringe ich Erfahrung mit in der Planung und Durchführung interner sowie externer Lernveranstaltungen. Dieses Wissen sowie das Gelernte aus dem Lehrgang Erwachsenenbildnerin kann ich in meine Tätigkeit beim SKF wunderbar einfliessen lassen.

Was spricht dich bei deiner neuen Tätigkeit speziell an?

Lebenslanges Lernen empfinde ich als wichtig und spannend. Das innovative und vielseitige Bildungsprogram des SKF beeindruckt mich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und das Netzwerk mit den Verantwortlichen aus den verschiedenen Vereinen und die Herausforderungen, welche Freiwilligenarbeit mit sich bringt.

Wo siehst du deine Stärken?

Als berufstätige Mutter bin ich gut organisiert und habe ein gutes Zeitmanagement. Ich bewahre Ruhe im hektischen Tagesgeschäft, mag aber auch strategische Tätigkeiten.

Hast du bereits Visionen für dein Engagement beim SKF?

Für Visionen ist es noch etwas früh, als erstes will ich den SKF gut kennenlernen. Natürlich ist es mein Ziel, auch weiterhin ein spannendes und unterstützendes Bildungsprogramm zu ermöglichen. Zudem freue ich mich, bei den Impulsthemen aktiv mitarbeiten zu können.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Im Winter fahre ich leidenschaftlich gerne Ski, im Sommer bin ich mit dem Bike unterwegs. Als ehemalige Flugbegleiterin reise ich nach wie vor sehr gerne. Ich bin eine richtige Leseratte und habe immer ein Buch dabei. Zudem freue ich mich immer auf Treffen mit lieben Menschen. Sei es zum Wandern, stricken oder gemütlichen Beisammensein, auch bei einem feinen Glas Wein.

Wofür engagierst du dich sonst noch? 

Als Mitglied in verschiedenen Vereinen gibt es immer etwas zu tun. Da packe ich gerne mit an. Früher wirkte ich in Eschenbach im Vorstand des Elternforums, Skiklubs und der Familienrunde mit.

Kurzportrait von Claudia Legler

  • Wohnort: Eschenbach
  • Verheiratet
  • Mutter von Zwillingen
  • Letzte Ausbildungen: Personal Assistentin HRSE, Erwachsenenbildnerin Sveb 1
  • Bisherige Tätigkeiten: HR Beraterin in der Genossenschaft Migros, zuvor Verantwortliche für Lehrpersonen Sprachen in der Klubschule Migros.

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Agnes Messmer - geschrieben am 02.05.2023 - 21:08 Uhr

Der Weiterbildungstag war toll!
Gut 'abgeholt', motiviert und mit einem Lächeln verabschiedet.
Ich kann und möchte Claudia nur empfehlen!